Die Module und Schnittstellen können Sie individuell in Ergänzung zum epias ED Basissystem auswählen. Sie können von Anfang an mehrere Module und Schnittstellen einbinden oder erst nach und nach einzelne Erweiterungen andocken, ganz nach Ihrem Bedarf.
Wir bieten als modulare Erweiterung viele verschiedene Schnittstellen zu internen und externen Systemen an, so dass Sie die Daten, die epias ED generiert, mit Daten aus anderen Quellen zusammenführen können.
„Best-of-Breed“ bezeichnet die Philosophie, für jeden Anwendungsbereich von Software die bestmögliche Lösung zu finden und zu integrieren. Dabei sollen die Lösungen verschiedener Teilbereiche zu einer umfassenden Lösung vereint werden, um die Arbeit mit verschiedenen Systemen für die Anwender so komfortabel, schnell und sicher wie möglich zu machen.
Eine strukturierte Beurteilung der Behandlungsdringlichkeit in der Notaufnahme verbessert die Versorgungssicherheit. Sie unterstützt, dass gerade in Zeiten mit hohem Patientenaufkommen die Behandlungsdringlichkeit zuverlässig erkannt wird und der betreffende Patient zeitnah der Behandlung durch den Arzt zugeführt wird.
Folgende Systeme zur Ersteinschätzung in der Notaufnahme stehen in epias ED zur Verfügung:
Die epias ED Basis-Software beinhaltet bereits Tools für die Erstellung von Arztbericht und Pflegebericht. Über die individuelle Anbindung weiterer einzelner Module können Sie zusätzliche Funktionen nutzen.
Mit diesen Modulen haben Sie die Möglichkeit, die Daten besonderer Patientengruppen zu erfassen, zu bearbeiten und zu dokumentieren.
Diese Software-Module unterstützen Sie dabei, die Leistungen Ihrer Notaufnahme zu dokumentieren und automatisiert in Leistungsabrechnungen und Statistiken zu überführen, die Arztberichte mit Einbindung der ICD-10-GM Klassifikation aussagekräftiger zu machen und Ihre Erlössituation mit Einbindung der G-AEP-Kriterien in der Notaufnahme zu verbessern.
Die Module für Wartebereich und Patientenruf entlasten sowohl Ihre Mitarbeiter als auch Ihre Patienten. Die mit der Systemunterstützung hergestellte Transparenz im Warte- und Behandlungsprozess wirkt sich positiv auf die Prozesse und Routinen in Ihrer Organisation („harte“ Faktoren) als auch auf Wahrnehmung, Akzeptanz und Weiterempfehlung Ihres Hauses („weiche“ Faktoren) aus.
Nicht nur in Ballungsräumen wird es zunehmend wichtig, die Prozesse in der Notaufnahme für Großschadensfälle (MANV) vorzubereiten. Diese epias Module unterstützen Sie in Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Rettungsdiensten und im Großschadensfall.